40 Jahre Campingplatz Stover Strand

Wie schnell die Zeit vergeht. Seit dem 01.01.2019 blicken wir auf 40 Jahre Firmengeschichte zurück. In dieser Zeit hat sich das Reise- und Wohnverhalten der Menschheit gewandelt. Heutzutage ist Camping aus der Urlaubsbranche nicht mehr wegzudenken.

Mit dem stetigen Wachstum des Interesses am Camping, stiegen auch die Anforderungen an einen Campingplatz. Diesen Wandel bemerkt man auch beim Campingplatz Stover Strand.

20er Jahre: Die ersten Camper kamen an den Stover Strand

60er Jahre: Es sind bereits 200 Plätze, die für Camper zur Verfügung stehen.

1979:   

  • Gründung Campingplatz Stover Strand
  • Erschaffung von Dauer-, Mobilheim- & Tourismusplätzen
  • Eröffnung Restaurant Stover Strand, Imbiss und Edeka Markt

1984: Auszeichnung des Sozialministers des Landes Niedersachsen für vorbildliche Anlage und Führung

1998: Einstieg zweite Generation in die Geschäftsführung

2004: Anlage eines Fahrgastschiffsanleger

2010: Eröffnung Wohnmobilstellplatz

2011: Eröffnung und Neubau des Holzhausparkes

2013: Einstieg dritte Generation in die Geschäftsführung

2015:

  • Eröffnung der UnsinkBar
  • Umbau des Edeka Marktes
  • Weiterentwicklung des Imbisses in den Imbiss-Wagen
  • Eröffnung Hostel Stover Strand

2016: Angebotserweiterung durch die Bootsvermietung

2017: Einführung des Glasfasernetzwerkes

2018: Einführung des Glamping Bereiches mit 10 Retro Wohnwagen

Nicht nur diese Highlights prägen die Firmengeschichte. Auch viele „Kleinigkeiten“ die, wie man so schön sagt, nebenbei passieren, haben den Wandel der Zeit mitgelebt. Zum Beispiel das Serviceangebot. Neben den Stellplätzen und den Unterkünften bietet der Stover Strand auch einen Bootshafen mit 150 Liegeplätzen an.

Weitere Zusatzleistungen des Campingplatzes sind z.B. Fahrradverleih, Autovermietung, Shuttle Service nach Hamburg, Buchen der HH-Card oder Attraktionen in HH, Kinderanimation oder auch die Elbsauna. So wandelbar wie die Anforderungen der Branche und der Gäste, so wandelbar war und bleibt auch die Entwicklung des Campingplatzes. Der Weg durch die 40 Jahre war eine spannende und aufregende Zeit. Und er ist noch lange nicht zu Ende…

Wir sagen Danke – für alle die Treue, das Vertrauen in uns in den vergangen 40 Jahren und freuen uns auf die nächsten 40 Jahre.

zurück